Ihre Position:  Startseite » Arzneimittel-Großhändler

Seiteninhalt/Textbeginn

Arzneimittel-Großhändler

Großhändler dürfen Arzneimittel nur beim Hersteller oder anderen Inhabern einer Großhandelserlaubnis beziehen. Bei anderen Großhändlern müssen sie dabei überprüfen, ob diese die Grundsätze und Leitlinien der guten Vertriebspraxis einhalten. Dazu gehört auch die Kontrolle, ob der liefernde Großhändler eine Großhandelserlaubnis besitzt.

Diese Kontrolle muss grenzüberschreitend möglich sein, um den sicheren Handel zwischen legitimierten Unternehmen innerhalb der europäischen Union sicherzustellen. Hierzu dient die von der European Medicines Agency betriebene EudraGMDP-Datenbank.

EudraGMDP Datenbank Öffentlicher Teil

Dort sind alle ausgestellten Herstellungserlaubnisse und Großhandelserlaubnisse sowie die nach einer Inspektion ausgestellten GMP- und GDP-Zertifikate öffentlich zugänglich.

Letzte Änderung: 26.05.20

Ihre Position:  Startseite » Arzneimittel-Großhändler

Diese Website verwendet Session-Cookies, um den Login in geschlossene Bereiche zu gewährleisten. Um die Website zu optimieren, setzen wir das Analysetool Matomo ein. Matomo arbeitet bei uns ohne Tracking-Cookies. Genauere Informationen und die Widerspruchsmöglichkeiten zum Einsatz von Matomo finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.