Navigation und Service

Was ist PharmNet.Bund?

Das ist PharmNet.Bund

PharmNet.Bund ist ein Projekt.

In dem Projekt arbeiten diese Behörden zusammen:

  • Bundes-Institut für Arznei-Mittel und Medizin-Produkte
  • Paul-Ehrlich-Institut
  • Bundes-Amt für Verbraucher-Schutz
    und Lebensmittel-Sicherheit
  • Robert Koch-Institut

Auch die Gesundheits-Behörden von den Bundes-Ländern sind dabei.

Diese Informationen finden Sie auf der Internet-Seite

Die Internet-Seite PharmNet.Bund ist ein Portal.

Ein Portal ist eine Internet-Seite mit vielen Informationen.

Die Infos gehören zu einem bestimmten Thema.

Das Thema vom Portal PharmNet.Bund ist Arznei-Mittel.

Sie finden auf dem Portal PharmNet.Bund zum Beispiel diese Infos:

  • Diese Arznei-Mittel gibt es in Deutschland.
  • Diese Neben-Wirkungen haben die Arznei-Mittel.
  • So muss man die Arznei-Mittel einnehmen.

Alle können sich auf dem Portal PharmNet.Bund informieren.

Zum Beispiel:

  • Fach-Leute
  • Hersteller von Arznei-Mitteln
  • Behörden
  • gesunde Menschen und kranke Menschen

Die Hersteller von Arznei-Mitteln können auf dem Portal auch Anträge stellen.

Zum Beispiel:

  • Wenn sie die Qualität von ihren Arznei-Mitteln prüfen lassen wollen.
  • Wenn sie den Hersteller von einem Wirkstoff melden wollen.
  • Wenn sie Änderungen bei einem Arznei-Mittel melden wollen.
    Änderungen sind zum Beispiel:

    • der Name vom Arznei-Mittel
    • die Verpackung oder
    • die Inhalts-Stoffe

Behörden können mit dem Portal

Infos über Arznei-Mittel bekommen.

Zum Beispiel:

Dieses Arznei-Mittel ist zurzeit schwer zu bekommen.

Und die Behörden können Infos

über Arznei-Mittel erfassen.

Zum Beispiel:

Eine Erlaubnis ausstellen, damit ein ausländisches Arznei-Mittel

in Deutschland verkauft werden darf.

Das Portal PharmNet.Bund hilft Fach-Leuten und Behörden bei der Arbeit.

Denn alle Infos stehen an einer Stelle bereit.

Alle können die Infos zu jeder Zeit nutzen.