Ihre Position:  Startseite » Leichte Sprache » Wie finden Sie sich auf dieser Internetseite zurecht?

Seiteninhalt/Textbeginn

Wie finden Sie sich auf dieser Internetseite zurecht?

Wenn Sie auf unser Logo links oben klicken,
kommen Sie immer auf die Startseite zurück.
So sieht das Logo aus:

Unten auf der Seite finden Sie die Logos von unseren Partnern.
Wenn Sie auf eins von diesen Logos klicken,
dann kommen Sie auf die Internetseite von diesem Partner.

Oben rechts ist eine Leiste.
Wenn Sie hier auf English klicken,
können Sie sich die Seite in der Sprache Englisch anzeigen lassen.

Screenshot: Link zur englischen Fassung

Oder Sie können sich Informationen in Gebärdensprache
oder leicht verständlicher Sprache ansehen.

Screenshot: Link zu Gebärdensprache und Leichter Sprache

Klicken Sie auf das Feld Kontakt,
kommen Sie zu unserem Kontakt-Formular.
Wenn Sie dieses Formular ausfüllen und abschicken,
können Sie uns Ihre Fragen stellen.

Screenshot: Link zum Kontaktformular

Wenn Sie auf Impressum klicken,
kommen Sie auf eine neue Seite.
Dort stehen:

  • unsere Adresse
  • unsere Telefon-Nummer
  • und die Personen,
    die für die Internetseite verantwortlich sind.

Screenshot: Link zum Impressum

Wenn Sie auf Datenschutz klicken,
kommen Sie zu einer Erklärung.
In dieser Erklärung steht,
wie man die Daten auf dieser Internetseite schützt.

Screenshot: Link zur Datenschutzerklärung

Wenn Sie auf der Internetseite
ein bestimmtes Thema suchen,
können Sie das über die Suche machen.
Sie können in das Feld eines oder mehrere Worte eingeben.
Danach klicken Sie auf die Lupe.

Screenshot: Link zur Suche


Wie finden Sie die Hauptbereiche vom PharmNet.Bund auf unserer Internetseite?

Links sehen Sie die Hauptbereiche unserer Internetseite.
Wo Sie sich gerade auf der Internetseite befinden,
können Sie an dem grünen Balken sehen.

Unten und oben auf der Seite sehen Sie zusätzlich Ihre Position.
Hier sehen Sie, wie Sie dorthin gekommen sind.

Wir haben viele verschiedene Hauptbereiche.
Einige sind öffentlich.
Zum Beispiel:

Aktuelles
Hier finden Sie neue Informationen
vom PharmNet.Bund.

Arzneimittel-Informations-System
Hier finden Sie Informationen zu Medikamenten.

Ergebnis-Berichte klinischer Prüfungen
Hier können Sie nach Ergebnissen
von geprüften Medikamenten suchen.

Klinische Prüfungen
Hier können Sie Prüfungen von Medikamenten suchen.

Blutstammzell-Einrichtungen
Das ist eine Übersicht von Einrichtungen für Blut-Stammzellen.
Das sind Zellen im Körper, die neue Zellen im Blut bilden.

Gewebe-Einrichtungen
Das ist eine Übersicht von Einrichtungen,
die mit Geweben arbeiten.
Gewebe sind viele Zellen im Körper, die zusammengehören.
Zum Beispiel die Haut.

Für Behörden
Diese Anwendungen sind nur für Behörden.
Nur Behörden können sich auch die Übersicht
Tier-Arzneimittel-Abgabemengen anschauen.
In dieser Übersicht steht,
wie viele von bestimmten Tier-Medikamenten
Tierärzte eingekauft haben.

Mehr über PharmNet

Für mehr Informationen zu dieser Seite
klicken Sie hier.

Letzte Änderung: 26.02.16

Ihre Position:  Startseite » Leichte Sprache » Wie finden Sie sich auf dieser Internetseite zurecht?